Line-Dance / Show-Dance

Die Angebote im Bereich Line-Dance / Show-Dance des TSC Blau-Weß Bruchsal e.V.

Bitte beachten: In den Ferien ( BW ) findet in der Regel kein Training statt
Vor einem ersten Besuch der Gruppen bitten wir um vorherige telefonische Nachfrage wegen möglicher kurzfristiger Ausfälle.
Tel.-Nr. 0160-2784215


Line Dance

Line Dance - Gruppen S1, S2 und S3

Diese Gruppen richten sich an alle tanzbegeisterten Einzeltänzer mit Leidenschaft für American Line Dance. Hier werden nach vorgegebener Musik wie Country, Rock’n’Roll und auch moderner Chart-Musik bestimmte Schrittfolgen geübt. Unsere Mitglieder tanzen im Kreis oder in gestaffelten Reihen, wobei sich die Grundschritte zu vielfältigen Figurenkombinationen verbinden lassen.

In der Einsteigergruppe S1 werden die Basics des Line Dance geübt, wobei der eingängige Rhythmus das Erlernen leicht macht und Neueinsteiger schnell in der Lage sind, sich mit wenigen Schrittfolgen und viel Spaß zu bewegen.

Wer schon ein paar Grundlagen beherrscht ist in der Gruppe S2 der "Improver" gut aufgehoben. Da die Gruppe aktuell voll ist, bitte unbedingt per Mail anmelden!

Fortgeschrittene Line Dancer sind in der Gruppe S 3 genau richtig. Hier werden die Schritte komplizierter, teilweise sind es schnelle Schrittfolgen, die von passendem Händeklatschen begleitet sein können.  Unsere Gruppe ist schon so versiert, dass sie ihr Können auch gelegentlich bei Auftritten zeigen! Der Einstieg ist nur für Tänzer mit sehr guten  Vorkenntnissen möglich. Da die Gruppe aktuell voll ist, Interessenten bitte vorher per Mail anmelden!

 S1
 Einsteiger:  Mittwoch  19:50 - 21:05 
 S2
 Improver:  Mittwoch  18:30 - 19:45 Uhr
 S3
 Fortgeschrittene:  Montag  19:00 - 20:15 Uhr

Trainerin: Sandra Hanisch  (zur Trainerbeschreibung)
Ort: Eschenweg 48 (GBZ Gewerbliches Bildungszentrum) (Karte)

Zauber einer Ballnacht

Unbenannt 1

Jedes Jahr lädt der TSC Blau-Weiß Bruchsal im März zum „Zauber einer Ballnacht“ in das Bruchsaler Bürgerzentrum ein. Der Ball 2021 findet am 6. März statt. Weitere Informationen hier...

Aktuelles

Andauernde Einstellung des Trainingsbetriebs

Die Corona-Verordnung des Landes, die die Vereinsaktivitäten weitgehend untersagt, gilt bis zum 15. Juni. Wir müssen daher derzeit davon ausgehen, dass wenigstens bis dahin kein regulärer Trainingsbetrieb möglich sein wird. Die Gruppen und Räumlichkeiten des TSC bleiben damit auch weiterhin leider geschlossen.

Unsere Mitglieder haben per E-Mail noch weitere Informationen erhalten. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für die zahlreichen positiven und aufmunternden Antworten.

Wir wünschen weiter allen Mitgliedern und Tanzinteressierten Gesundheit und viel Geduld.

ABSAGE

Absage - Zauber einer Ballnacht

Nach langer Diskussion und dem Beobachten der allgemeinen Coronavirus-Situation der vergangenen Woche hat der Vorstand des Tanz Sport Club Blau Weiß Bruchsal beschlossen, den Ball „Zauber einer Ballnacht“ am 21.03.2020 im Bürgerzentrum in Bruchsal abzusagen.

Weiterlesen ...

Workshops und Events

Keine anstehende Veranstaltung

Besucht uns auch auf...

Besucht uns auf FACEBOOK! Besucht uns auf INSTAGRAM!