Line of Dance oder Line Dance?

Ein Wochenende in der südbadischen Sportschule Steinbach
Was haben „Line of Dance“ und Line Dance gemein? Dieser Frage gingen 25 Teilnehmer des TSC Blau-Weiß auf den Grund. Bei Theorie und Praxis übten die Mitglieder aus allen Line Dance Gruppen des Vereins die Regeln des Tanzens bei einer Line Dance Party als Grundlagentraining. Ebenso wurden die Schrittnamen der Choreografien besprochen und live durch die Teilnehmer gezeigt. Fehlerquellen wurden aufgezeigt und in einem Workshop bearbeitet. „Ganz wichtig sei auch bei Freizeittänzern das Dehnen nach dem Tanztraining“, referiert Trainerin Sandra Hanisch – es vermeidet den allseits bekannten Muskelkater, den jeder kennt und der sich oft nach sportlicher Betätigung und Anstrengung einstellt. Die Teilnehmer aus verschiedenen Gruppen trafen sich bereits freitags nachmittags zum ersten Training in den Räumen der Sportschule Steinbach um verschiedene Choreographien einzuüben. Natürlich fehlten auch nicht der Spaß, das gesellige Beisammensein bei einem guten Tropfen und ein hervorragendes Sportleressen um zu einem gelungenen Trainingswochenende beizutragen. Bevor sich die Teilnehmer am Sonntagmittag auf den Heimweg machten, wurden noch manche Schweißtropfen vergossen und viele Stunden fleißig trainiert.
Sind Sie neugierig geworden? Fragen Sie unsere Line Dance Mitglieder nach der „Line of Dance“ bei unseren nun wieder neu startenden Kursen in den nächsten Wochen und werden auch Sie ein Teilnehmer des jährlich wiederkehrenden Trainingswochenendes in der Sportschule Steinbach bei Baden-Baden.
Tanja Mammes, 14. April 2024

IMG 20240421 WA0005

...Trainerin Sandra bei der Musikauswahl

IMG 20240421 WA0002

...Beim Üben

IMG 20240421 WA0003

...Geschafft und glücklich! Die Reisegruppe Steinbach 2024.