Kindertanz / Breakdance

Tanzen – das Zusammenspiel von Musik und Bewegung

In unseren Kindertanzgruppen K1 - K6 finden die Kinder durch die Kombination von Musik, Bewegung und Spaß schnell einen Zugang zu Rhythmus- und Körperwahrnehmung. Sowohl das Erlernen von Bewegungsabläufen hin zu kleineren Choreografien als auch viel Raum für eigene Kreativität fördern Konzentration, Koordination und Musikalität. Zusammen mit anderen Kindern entwickelt sich so eine große Freude am Tanzen.
Seit Kurzem haben wir auch Breakdance im Programm und somit für tanzbegeisterte Mädchen und Jungs ein weiteres attraktives Angebot! B1 und B2 Termine siehe unten.

Neue Gruppe J6 Videoclip Dance, dienstags 16:00 h:

Wollt ihr tanzen wie die Stars? Dann kommt in diese neue Gruppe und lass euch von unserer Trainerin Frauke tolle Choreos zeigen. Lernt coole moves und neueste Tanzstile zu fetziger Musik, z. B. von Beyoncé oder Rihanna.

Bitte beachten:
Unsere Tanzräume befinden sich im Untergeschoss im Zeiloch 16.
In den Ferien findet in der Regel kein Training statt.
Vor einem ersten Besuch der Gruppen bitten wir um vorherige Nachfrage wegen möglicher kurzfristiger Ausfälle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übersicht Kindergruppen    Stand 04/24

Gruppe