Hip-Hop / Jazz / Modern Ballet

Unsere Hip Hop - Gruppen J3 und J5  sind ideal für Tanz - und Bewegungslustige jeden Alters. Hier geht es um Spaß an Bewegung und Beat beim Erarbeiten von Hip Hop - Choreographien mit House Dance, Video Clip und Locking - Elementen. Willkommen ist jeder Hip Hop - Begeisterte, egal ob er oder sie neu startet oder schon seit drei Jahren tanzt.
Ab 09.04. wird es eine weitere HipHop-Gruppe für Jugendliche von 10-16 Jahren sowie eine weitere Showdance-Gruppe für 10-16 Jahre bei Frauke Heydenreich geben. Informationen hierzu siehe unten. Die J5 startet nach den Osterferien am 13.04. und ist dann immer samstags mit neuer Trainerin Naemi Ihle.
In unserer Modern Ballet-Gruppe J10  werden Tanzbegeisterten Choreographien mit Elementen aus Ballett und Modern Dance vermittelt, die gleichzeitig fordern und Spaß an der Bewegung bringen.
In unserer Showdance-Gruppe J14  für fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer ab 16 Jahren verbinden wir verschiedene Tanzstile und akrobatische Elemente und erarbeiten uns anspruchsvollen Choreographien.
In unserer Gruppe J4 Showdance für 10-16 Jahre werden Choreographien zu aktueller Musik oder bekannten Hits getanzt. Showdance beinhaltet verschiedene Tanzstile, die zur Unterhaltung des Publikums dienen. Dabei sollte der Spaß und die Leidenschaft zum Tanzen im Vordergrund stehen. Die Dynamik der Choreographien wird durch verschiedene Positions-und Linienwechsel besonders hervorgehoben und mit etwas anspruchsvollen, aber auch mit einfachen Schrittfolgen umgesetzt.

Neue Gruppe J6 Videoclip Dance, dienstags 16:00 h (7 - 16 Jahre):

Wollt ihr tanzen wie die Stars? Dann kommt in diese neue Gruppe und lass euch von unserer Trainerin Frauke tolle Choreos zeigen. Lernt coole moves und neueste Tanzstile zu fetziger Musik, z. B. von Beyoncé oder Rihanna.

Bitte beachten: In den Ferien (BW) findet in der Regel kein Training statt. Vor einem ersten Besuch der Gruppen bitten wir um vorherige Nachfrage wegen möglicher kurzfristiger Ausfälle unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gruppe J5 - Hiphop (noch Plätze frei, Stand 04/24) neu ab 13.04.

Wer: Jugendliche von 10 bis 16 Jahren
Wann: Samstags, 11:00 - 12:00 Uhr
Wo: Zeiloch 16
Trainerin: Naemi Ihle

Gruppe J9 - HipHop (noch Plätze frei, Stand 04/24) neu ab 09.04.

Wer:   Jugendliche 10 - 16 Jahre
 Wann:   Dienstags, 17:00 - 18:00 uhr
 Trainerin:  Frauke Heydenreich

Gruppe  J6 - Video Clip Dance (noch Plätze frei, Stand 04/24) neu ab 09.04.

Wer:   Jugendliche 7 - 16 Jahre
 Wann:  Dienstags, 16:00 - 17:00 uhr

Gruppe J4 - Showdance

Wer:  Jugendliche 10 - 16 Jahre
Wann:  Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr
Trainerin:  Frauke Heydenreich

Gruppe J3 "Explosion"  (ausgebucht Stand 04/24)

Wer: Jugendliche und Junggebliebene ab 16 Jahre
Wann: Dienstags, 19:15 - 20:45 Uhr
Wo: Zeiloch 16
Trainerin:
Rebecca Leibold

Modern Ballett

Gruppe J10 "Cristallize"

Im Kurs Modern Ballet wird neben einem Warm Up in klassischem Stil sowie Dehnübungen im weiteren Verlauf Modern Dance auf fortgeschrittenem Niveau vermittelt. Für Ballettbegeisterte ab 16 Jahren mit fortgeschrittenem Level.

Der Einstieg ist jeder Zeit möglich.

Wer:  Fortgeschrittene ab 16 Jahre
 Wann:  Dienstags, 18:00 - 19:15 Uhr
 Trainerin:  Rebecca Leibold

Modern Jazz Style

Gruppe J14 Showdancegruppe "Spotlights"

Hier treffen sich tanzbegeisterte fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer ab 16 Jahren, die Spaß am Showtanz haben.
Es werden immer neue Showthemen wie 80er Summer, Harry Potter, Showgirls und Disney erarbeitet und zu Musik quer durch alle Jahrzehnte getanzt. Dabei verwenden wir verschiedene Tanzstile und akrobatische Elemente.
Das Warmup zu Beginn bestehend aus Stretching und Krafttraining gibt uns die nötige Energie und Kondition für unsere anspruchsvollen Choreographien.

Einstieg ist jederzeit nach dem 25.11.2023 wieder möglich.

Wer:  Fortgeschrittene ab 16 Jahre
 Wann:  Donnerstags, 18:45 - 20:15 Uhr